Neues - Aktualisiertes
bei Bilderreisen

Porträts: Biografien interessanter Personen aus Sizilien

Die Porträts stellen Biografien interessantee Personen aus Sizilien oder mit einem wesentlichen Sizilien-Bezug vor.

Übersicht

Herscher

Friedrich II. von SizilienFriedrich II. (1194-1250) - Er war einer der faszinierendsten und umstrittesten mittelalterlichen Herrscher, König von Sizilien (ab 1198), römisch-deutscher König (ab 1212), Kaiser des römisch-deutschen Reiches (ab 1220) und „König von Jerusalem“ (ab 1225). Seine Herrschaft brachte die Konstitutionen von Melfi und war bestimmt von seinem Kampf gegen vier Päbste.

Maria Karolina von Österreich (1752-1814) - Sie war als Gattin von Ferdinand I. von Neapel-Sizilien Königin von Neapel-Sizilien. Berühmtheit erlangte sie durch ihr politisches Wirken und ihren Kampf gegen Napoléon I. Bonaparte.