Neues - Aktuelles
bei Bilderreisen


Bilderreisen verwendet
Cookies.
Mit Ihrem Verbleib auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung zu.

Porträts: Biografien interessanter Personen aus Sizilien

Die Porträts stellen Biografien interessantee Personen aus Sizilien oder mit einem wesentlichen Sizilien-Bezug vor.

Übersicht

Herscher

Maria Carolina, Königin von Neapel-SizilienMaria Carolina (1752-1814) - Sie war als Gattin von Ferdinando von Neapel-Sizilien Königin von Neapel-Sizilien. Berühmtheit erlangte sie durch ihr politisches Wirken und ihren Kampf gegen Napoléon I. Bonaparte.

Friedrich II. von SizilienFriedrich II. (1194-1250) - Er war einer der faszinierendsten und umstrittesten mittelalterlichen Herrscher, König von Sizilien (ab 1198), römisch-deutscher König (ab 1212), Kaiser des römisch-deutschen Reiches (ab 1220) und „König von Jerusalem“ (ab 1225). Seine Herrschaft brachte die Konstitutionen von Melfi und war bestimmt von seinem Kampf gegen vier Päbste.