Porträts Reisende-Abenteurer: Biografien interessanter Personen | Bilderreisen

Porträts — Reisende-Abenteurer

Biografien von Reisende-Abenteurer

Die Porträts stellen Biografien interessanter Reisende-Abenteurer vor: Abenteurer, Forschungsreisende, Entdecker, Seefahrer …

Ãœbersicht

Expeditionsreisende/r

James CookJames Cook (1728-1779) - Er hat die Welt umsegelt, den Mythos des Südkontinents widerlegt und ist weiter in den Süden vorgedrungen als je ein Europäer vor ihm. Er brachte uns die Sehnsucht nach der Südsee und das Bild des "Edlen Wilden", der den französischen Philosophen Jean-Jacques Rousseau den Naturzustand als Ursprung des Menschseins idealisieren ließ.

Abenteurer/in

Rudolf Carl Slatin PaschaRudolf Carl Slatin Pascha (1857-1932) - der Sohn eines Seidenfärbers aus Wien-Hietzing wurde mit 22 Jahren Gouverneur der Provinz Darfur, Gefangener des Mahdi. Nach seiner abenteuerlichen Flucht war er Mitbegründer des Sudan, britischer Baron, k.k. Freiherr und ein gefeierter Reiseschriftsteller

Top