Buchtipp : Björn KLAUER, Mystischer Norden. (Rezension)

Björn KLAUER, Mystischer Norden.

Norwegen/Bildband/

 Björn KLAUER: Mystischer Norden.
Björn KLAUER: Mystischer Norden. Norwegen - die Stille jenseits des Polarkreises.
144 S., ISBN: 978-3-930232-58-1
München: Travel House Media, 2007
Bewertung
Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Themen: Polarnacht - Die Sonne kommt - Der Mensch und die Huskies - Die Kraft der Natur - Die Rentiere kommen - Den Winter vorbereiten.
Eine Reise durch die Jahreszeiten Nordnorwegens, wobei eine Reise durch die unberührte Landschaft mit Huskies den Schwerpunkt bei Bildern und Text bildet. Die Bilder vermögen sowohl die Stimmung der Polarnacht, der ersten Sonnenstrahlen danach, aber auch die des kurzen Sommers und des Herbstes wiederzugeben. Bis sich dann mit dem Winterbeginn der Kreis schließt.
Fazit: Norwegens Natur pur!

Viel Zeit bleibt der Natur im kurzen Sommer des Nordens nicht. Doch sein Abschied ist gewaltig und mündet in dem Feuerwerk des "Indian Summers". Bäume verfärben sich. Gräser, Büsche und Kräuter leuchten in grellem Gelb, Orange und Rot. Ein ungeheures Abschiedskonzert des Sommers in allen Farben, während der erste Schnee die Bergspitzen bestäubt.

weitere Bücher zu
Norwegen
Bildband
Bücher von Björn KLAUER

Top