Buchtipp : Heide Marie Karin GEISS [u.a.], Elba. (Rezension)

Heide Marie Karin GEISS [u.a.], Elba.

Elba/Reiseführer/

 Heide Marie Karin GEISS [u.a.]: Elba.
Heide Marie Karin GEISS [u.a.]: Elba. 11., völlig überarbeitete und neu gestaltete Auflage.   Neu 
(zuerst 1995), 332 Seiten, ISBN: 978-3-8297-4684-7
Ostfildern: Karl Baedeker Verlag, 2019
Bewertung
Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Die Urlaubs- und Badeinsel Elba hat auch im Hinterland zahlreiche Natur- und Kulturschönheiten.
Alphabetisch, wie im Baedeker üblich, werden 16 Ziele auf Elba und fünf auf den Inseln im toskanischen Archipel beschrieben. Dazu kommen drei Textspecials. Es gibt Hintergrundinformationen, Sehenswürdigkeiten, Lokale und Unterkünfte. Außerdem sieben Tourenvorschläge, Hintergrund-Informationen zur Insel und ihre Menschen, Geschichte, Kunst und Kultur sowie interessante Menschen. Magischen Momente wie etwa eine Übernachtung im Zelt hoch über Elbas Küste ergänzen das Reiseführerangebot. Praktische Informationen zu Anreise, Gesundheit u.dgl. sowie Lesetipps dürfen nicht fehlen.
Elba als Napoleons Exil und Herrschaftsbereich für 10 Monate sowie seine Residenzen werden knapp, aber informativ thematisiert.
Fazit: Ein umfangreicher Reiseführer in gewohnter Baedeker-Qualität mit einigen Neuerungen.
Inhaltsverzeichnis
Hinweis: 12. Auflage April 2024


weitere Bücher zu
Elba
Reiseführer
Bücher von Heide Marie Karin GEISS [u.a.]

Top