LeseTipp: Steve FRIESS, Las Vegas und Grand Canyon.

USA/Las Vegas/Arizona/Städteführer/

 Steve FRIESS: Las Vegas und Grand Canyon. City-Atlas-Restaurants-Shopping-Kultur. 3. akt. Aufl. Steve FRIESS: Las Vegas und Grand Canyon. City-Atlas-Restaurants-Shopping-Kultur. 3. akt. Aufl.
(zuerst 2009), Blatt A-F, ISBN: 978-3-95559-132-8
National Geographic Explorer
Hamburg: National Geographic Deutschland, 2016

Bewertung
Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Knapp, aber informativ.
Der Städteführer zu Las Vegas in einem handlich Format - etwas kleiner als A5 - lädt dazu ein, ihn einfach in die Tasche zu stecken. Auf fünf ausklappbaren, stabilen Blättern werden die drei Teile des Strip (South, Central, North), Downtown (Fremont Street), Greater Las Vegas (Hoover Dam) und der Grand Canyon mit Karte, Sehenwürdigkeiten, Restaurants, Bars, Unterhaltung und Einkaufen mit kurzer Beschreibung vorgestellt. Dazu gibt es die zehn Top-Attraktionen, Vorschläge für das "echte" Las Vegas und einen Übersichtsplan über die Verkehrsmittel.
Zwangsläufiger Nachteil des Formats: die durchaus zahlreichen Bilder haben meist nur Briefmarkengröße, die Schrift verlangt ein gutes Sehvermögen. Aber man kann nicht alles haben.
Fazit: Knapper gehts wohl nicht, aber auf dem vorhandenen Raum werden die relevanten Informationen geboten. Unkonventionell, ein guter Begleiter für Unterwegs.

Warum nach Las Vegas reisen, wenn es doch in der ganzen Welt Kasinos gibt? Weshalb strömen alljährlich 40 Millionen Menschen in die Spielsäle der »Stadt der Sünde«, die sich abgelegen mitten in der Wüste erhebt? Vermutlich, weil sie mit ihren Schönheitsfehlern und ihrer Prise Verrücktheit keiner anderen Stadt gleicht: stolz, weil sie nirgends dazu gehört; träge am Rande der Swimmingpools nach kurzen Nächten in mehr als 150000 Hotelbetten, die sie zur Hotelstadt Nummer eins in der Welt machen, gierig auf immer neue Vergnügungen für ihre Besucher; und schließlich jähzornig bei Missachtung der örtlichen Regeln, die nicht immer durch die Bundesgesetze bestimmt werden.

Top

weitere Bücher zum Thema
USA
Las Vegas
Arizona
Städteführer
Bücher von Steve FRIESS

Top