LeseTipp: Daniela SCHETAR/Friedrich KÖTHE, City-Trip Florenz.

Toskana/Florenz/Städteführer/

Daniela SCHETAR/Friedrich KÖTHE: City-Trip Florenz. 3., neu bearb. und akt. Aufl. Daniela SCHETAR/Friedrich KÖTHE: City-Trip Florenz. 3., neu bearb. und akt. Aufl.
(zuerst 2009), 143 S., ISBN: 978-3-8317-2426-0
Reise-Know-how
Bielefeld: Reise Know-How Verlag, 2014

Bewertung
Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Der Kleine Feine.
In acht Themenbereichen - Florenz an einem Wochenende, Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Florenz für Citybummler, Florenz für Kauflustige, Florenz für Genießer, Florenz am Abend, Florenz für Kunst- und Museumsfreunde, Florenz zum Träumen und Entspannen - bietet der kleine Stadtführer einen Einstieg für Reisende mit verschiedenen Interessen. Ein Überblick über die Geschichte und das Leben in der Stadt ergänzt die Einführung.
Der Hauptteil beschreibt die Sehenswürdigkeiten, ausgezeichnet mit einem Sternesystem, knapp, aber doch ausreichend informativ. Praktische Reisetipps und ein kleiner Sprachführer ergänzen den Hauptteil. Im Cityatlas sind alle berschriebenen Sehenswürdigkeiten, Lokale usw. mit Nummer eingetragen, so daß die Orientierung leicht fällt. Zusätzlich gibt es einen herausnehmbaren City-Faltplan, der dem Cityatlas entspricht, aber mangels einer Tasche leicht verloren gehen kann.
Fazit: Ein praktischer, leichter, aber informativer Begleiter vor Ort, der verschiedene Zielgruppen anspricht und kaum etwas vermissen lässt. Leider ist die Bindung zu eng, so daß das Buch nicht leicht offen liegen bleibt.

Die legendenumwobene Stadt der Medici zwischen den sanften grünen Hügeln der Toskana ist über Jahrhunderte in sich stimmig gewachsen und zieht seit vielen, vielen Jahren Reisende aus aller Welt an. Sie schätzen den Kunstreichtum, die perfekten Architekturensembles, die bestens sortierten Boutiquen, die ausgezeichneten Restaurants, das breit gefächerte Kulturleben im Großen und mit Straßenkünstlern und -musikanten im Kleinen - oder auch einfach nur das Bummeln in engen Gassen und das Flanieren auf den weiten Plätzen.

Top

weitere Bücher zum Thema
Toskana
Florenz
Städteführer
Bücher von Daniela SCHETAR/Friedrich KÖTHE

Top