LeseTipp: Gemma HALLIDAY, Mörderjagd auf High Heels.

USA/Las Vegas/Thriller/

 Gemma HALLIDAY: Mörderjagd auf High Heels. Gemma HALLIDAY: Mörderjagd auf High Heels.
(Killer in high heels., 2007)
331 S., ISBN: 978-3-8025-8260-8
Maddie Springer 2
Köln: Lyx-Egmont, 2011

Bewertung
Bewertung: 3 Sterne

Rezension

Die Klischees von Las Vegas.
Maddie Springer hört auf ihrem Anrufbeantworter eine verstörende Nachricht: Ihr Vater Larry, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat, bittet sie um Hilfe. Larry war mit dem Showgirl Lola nach Las Vegas abgezogen und hatte sich nie wieder gemeldet. Doch Maddie fühlt sich verpflichtet, ihm zu helfen. Mit ihrer Freundin Dana und dem schwulen Marco fährt sie nach Las Vegas, um ihren Vater zu suchen.
Der ist allerdings nicht mit einem rothaarigen Showgirl nach Las Vegas gegangen, sondern ist selbst Lola. Als Dragqueen arbeitet er in einem zwielichtigen Club, der natürlich einem Mafioso gehört. Mit zwei Freunden, ebenfalls Dragqueens, ist er in eine mysteriöse Sache verwickelt - und die beiden Freunde sind tot. Maddie mischt sich natürlich ein und gerät selbst in Gefahr.
Fazit: Gemma HALLIDAY lässt in ihrem leicht zu lesenden Roman kein Klischee aus, weder über Las Vegas - Stadt der Sünde, Stadt der Mafia -, noch über Frauen - nervig, unorganisiert, emotional handelnd, Schuhfetischisten. Aber sie macht das auf eine amüsante, humorvolle Art und nimmt sich selbst nicht ernst. Unterhaltsam!

Ich gab auf und schleppte mich unter die Dusche. Der heiße Wasserstrahl weckte mich allmählich auf. Dann stylte ich meine Haare mit Schaum und Fön und legte Wimperntusche und Lipgloss auf. Mit ein wenig Abdeckstift unter den Augen hoffte ich, dass man mir nicht ansah, dass ich noch vor Sonnenaufgang geweckt worden war, aber richtig überzeugt war ich nicht. Daher zog ich zum Ausgleich Schuhe mit extrahohen Absätzen an, meine silbernen Riemchensandalen mit der Schmetterlingsschnalle, dazu ein weißes Strickkleid und eine Bandolino-Jacke. Als ich mich aus dem Zimmer schlich, schnarchte Marco immer noch, und Dana war aus ihrem Bett gefallen.

Top

weitere Bücher zum Thema
USA
Las Vegas
Thriller
Bücher von Gemma HALLIDAY

Top