LeseTipp: Fabrizio ARDITO, Sizilien.

Sizilien/Reiseführer/

 Fabrizio ARDITO: Sizilien. Aktualisierte Neuauflage. Fabrizio ARDITO: Sizilien. Aktualisierte Neuauflage.
(Sicily., 1999)
256 S, ISBN: 978-3-8310-1545-0
Vis-à-Vis
München: Dorling Kindersley, 2013

Bewertung
Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Markenzeichen der Reiseführer-Reihe Vis-à-Vis ist die Bild-Text-Kombination. Zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten gibt es eine Doppelseite mit 3-D-Grafik und einer Beschreibung der wichtigen Punkte. Zu einigen Plätzen gibt es einen Detailplan mit Hinweisen auf die interessanten Gebäude, leider nicht immer mit Straßennamen für eine bessere Orientierung.Bei den übrigen fehlt leider manchmal das Bild. Die Beschreibungen sind knapp, aber informativ. Nützlich sind die Angaben zu Adresse und Öffnungszeiten.
Fazit: Der Reiseführer ist ein nützlicher Begleiter, aber manchmal etwas zu knapp in den Texten. Hier sind die umfangreicheren Exemplare zur Ergänzung notwendig.

An der südlichsten Spitze Italiens hält die zauberhafte Insel Sizilien viele unterschiedliche Eindrücke bereit. Aktive Vulkane beleuchten den nächtlichen Himmel, windgepeitschtes Hochland mit Arealen voller Wildblumen steht im Kontrast zum Bilderbuchanblick malerischer Fischerdörfer. Impossante historische Tempel und Festungen erinnern an die vielen Besetzer und buhlen mit herrlichen Stränden um die Aufmerksamkeit der Besucher.

Top

weitere Bücher zum Thema
Sizilien
Reiseführer
Bücher von Fabrizio ARDITO

Top