LeseTipp: Sabine BARTH [Hrsg.], Reise nach Island.

Island/Land & Leute/

 Sabine BARTH [Hrsg.]: Reise nach Island. Kulturkompass fürs Handgepäck. Sabine BARTH [Hrsg.]: Reise nach Island. Kulturkompass fürs Handgepäck.
222 S, ISBN: 978-3-293-20470-6
UT 470
Zürich: Unionsverlag, 2009

Bewertung
Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Ein vielschichtiges Bild von Island und seinen Menschen.
Zahlreiche Autorinnen und Autoren, vorwiegend aus Island, aber auch aus anderen Ländern, zeichnen hier ein Bild Islands und seiner Bewohner. Es sind teilweise pointierte Abrechnungen mit dem modernen Island und seinen politischen Verhältnissen, aber auch historische Berichte über das Land.
Fazit: Gehört unbedingt ins Handgepäck einer Islandreise.

Isländer gehen mit Schluchten und Wasserfällen vielleicht nüchterner um, sie sehen in ihnen nicht nur die Schönheit, sondern auch den Nutzen, sei es eben als Tourismusmagneten, sei es als potentielle Energieerzeuger. (Wolfgang Jacoby, Wasser, Eis und Lava)

Top

weitere Bücher zum Thema
Island
Land & Leute
Bücher von Sabine BARTH [Hrsg.]

Top