Darstellung fehlerhaft? Bitte hier klicken!

BilderReisen Aktuell Nr. 17

Dezember 2018

Niederösterreich, Schloss Hof, Dezember 2018, Foto Herbert Schmidt
Bilanz des Jahres 2018
Liebe Leserin, lieber Leser!

2018 wurden drei Reisen unternommen:

  1. Die traditionelle Winterwoche in Altenmarkt-Zauchensee war wieder sehr schön. Obwohl es schon März war, gab es doch noch ausreichend Schnee und einiges an Sonne.
  2. Im Mai gab es dann eine Kurzreise in die Toskana (Florenz, Lucca), die Cinque Terre  und Verona (Venetien).
  3. Kurzentschlossen bereisten wir Juli/August die Kanalinseln - ein Wiedersehen mit Guernsey nach rund 20 Jahren. Und mit Jersey nach vier Jahren. Die Inseln sind wirklich Perlen im Ärmelkanal und lohnen den Besuch.

Für 2019 steht - neben der Winterwoche - die nähere Erforschung des Marchfelds (Niederösterreich) am Programm. 
Und natürlich gibt es jedes Monat 4-8 neue Lesetipps aus den bereisten Ländern und Regionen. Das 2017 eingeführte Weihnachtsbuch gibt es auch heuer.
Neu sind die Filmtipps: Filmlocations (Drehorte) ausgewählter Filme. Erstmalig 2018 ist der Weihnachtsfilm.
 

Mit besten Wünschen,

Walter Reinthaler


Weihnachtsfilm 2018

 Der Löwe im Winter. (The Lion in Winter.)
Anthony Harvey, Großbritannien 1968
Weihnachten 1183 auf der französischen Burg Chinon. Das historische Geschehen um die Nachfolgekämpfe der Söhne Heinrichs II. von England (1133-1189) als psychologisches Familiendrama mit großartigen Schauspielern.

 

Weihnachtsbuch 2018
Mary Higgins CLARK / Carol Higgins CLARK: Der Weihnachtsdieb.
Augsburg: Weltbild, 2005 (207 S.)

Die Autorinnen legen legen ein sehr amerikanisches Buch zur Vorweihnachtszeit vor. Nett zu lesen, an einem dunklen Winterabend vor dem Kamin.

Newsletter Bilderreisen Aktuell abbestellen