Bilderreisen AktuelDarstellung fehlerhaft? Dann bitte hier klicken!

BilderReisen Aktuell Nr. 8

Dezember 2014

Wien,Weihnachtsbeleuchtung

Bilderreisen wünscht allen Interessentinnen und Interessenten
erholsame Feiertage
und ein friedliches Neues Jahr!

 

Neu in dieser Ausgabe

Bilderreisen:  Sizilien| Jersey
LeseTipps: Norwegen, Cuba, Island, Hamburg, Fotografen, Sizilien

Porträts: Friedrich II.

Die erste BilderReise des Jahres - nach dem traditionellen Winterurlaub in Altenmarkt-Zauchensee - führte Ende Mai nach Sizilien.

Im Juli ging es dann nach Jersey, die größte der Kanalinseln. Zwei Inseln also, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Übrigens - 2014 ist BilderReisen 10 Jahre alt...

 

Liebe Grüße, Walter Reinthaler

BilderReise Sizilien

Sizilien: Cefalù

Der südlichste Teil Italiens überrascht mit Städte des sizilianischen Spätbaroncks, der Villa Romana del Casale, den Mosaiken von Monreale, Palermo, Cefalú und dem Ätna. Und widerlegt alle Vorurteile.

 

BilderReise Sizilien

 

BilderReise Jersey

 

Jersey: St. Helier

Jersey, die größte der Kanalinseln, präsentiert sich ländlich, idyllisch, urban, dynamisch: ein Kosmos zwischen Klippen und Sandstränden, trutzigen Burgen, schmucken Häfen und einer quirligen Hauptstadt. Und sie kein Teil Englands!

BilderReise Jersey

LeseTipps

Neue Bücher über:

Norwegen

Cuba

Island

Hamburg

Fotografen

Sizilien

Porträts

Friedrich II.

Friedrich II. - er war einer der faszinierendsten und umstrittesten mittelalterlichen Herrscher, König von Sizilien (ab 1198), römisch-deutscher König (ab 1212), Kaiser des römisch-deutschen Reiches (ab 1220) und „König von Jerusalem“ (ab 1225). Seine Herrschaft brachte die Konstitutionen von Melfi und war bestimmt von seinem Kampf gegen vier Päbste.

Alle Neuigkeiten in BilderReisen-Aktuelles

 

Newsletter Bilderreisen Aktuell

 

bilderreisen.at ist eine private, unabhängige, nicht kommerzielle Website zum Thema Reisen und mehr: Reisebeschreibungen, Länderinformationen, Porträts interessanter Personen, Lesetipps, Tipps für Unterwegs, Themen und Vorstellung themenbezogener Ausstellungen.