BilderReisen

Darstellung fehlerhaft? Dann bitte hier klicken!

BilderReisen Aktuell Nr. 4

Juni 2013

Neu in dieser Ausgabe: Ankündigung - Bilderreise Mecklenburg-Vorpommern: Reisetagebuch | Bilderreise Emilia-Romagna | LeseTipps Norwegen, Cuba, Island, Hamburg, Emilia-Romagna, Fotografen | Porträts Hamburg, Cuba, Fotografen

 
   

BilderReisen Aktuell

 

Alle Neuigkeiten im BilderReisen-Blog

Die erste BilderReise des Jahres führte über Pfingsten in die Emilia-Romagna. Derzeit gibt es nur erste Impressionen, denn es steht schon die nächste Reise auf dem Programm:

Vom 9.-30. Juni geht es nach Mecklenburg-Vorpommern, nach Bayern Deutschlands beliebtestes Ferienziel.

Aktuelle Reise-Impressionen, Berichte zu Quartieren und Lokalen und Sonstiges von dieser Reise gibt es täglich aktuell im Mecklenburg-Vorpommern-Reisetagebuch.

Ein weiterer Teil der Cuba-Reise wurde auch veröffent-licht, diesmal vom Beginn der Reise: Havanna

 

Liebe Grüße, Walter Reinthaler

   
 

BilderReise Emilia-Romagna


 

Emilia-Romagna: Po-Delta
 

Erste Impressionen von dieser Reise, die nach Bologna, Dozza, Imola, Faenza, Forli, Ravenna, Ferrara und Comacchio führte.

 

BilderReise Emilia-Romagna

 

   
 

LeseTipps

 

Neue LeseTipps zu:

Norwegen

Cuba

Island

Hamburg

Emilia-Romagna

Fotografen

   
 

Porträts

 
 

Albert Ballin, deutscher Reeder (Hamburg)

- mit 22 besaß er zwei Schiffe, mit 31 war er Direktor und mit 41 Generaldirektor der HAPAG, die er zur  größten Schifffahrtslinie der Welt formte. Der "Reeder des Kaisers" war war auch ein persönlicher Freund von Wilhelm II. Er wollte zwischen Deutschland und England eine Verständigung in der Flottenfrage herbeiführen und damit den Ersten Weltkrieg verhindern. Aber er überschätzte seinen Einfluß und scheiterte.
 

Tamara Bunke, deutsch-kubanische Revolutionärin (Cuba)
- sie war eine begeisterte Anhängerin der kubanischen Revolution und Kämpferin für die Freiheit der Völker Lateinamerikas. Geboren in Argentinien, dort und in der DDR aufgewachsen, gelangte sie mit 23 Jahren nach Cuba. Che Guevara betraute sie mit den Vorbereitungen seines Befreiungskampfes in Bolivien, in dem sie mit ihm scheiterte und umkam.


Harry Callahan, amerikanischer Fotograf (Fotografen)

- als einer der ersten Fotografen überwand er die vorherrschende Ästhetik des Realismus, indem er die »New Vision« und die sogenannte »Straight Photography« innovativ und hochsensibel fortentwickelte.
 

   

bilderreisen.at ist eine private, unabhängige, nicht kommerzielle Website zu Thema Reisen und mehr: Reisebeschreibungen, Länderinformationen, Porträts interessanter Personen, Lesetipps, Tipps für Unterwegs, Vorstellung themenbezogener Ausstellungen.