LeseTipp: Bernd RÖMMELT, Bildschöne Hurtigruten.

Norwegen/Hurtigruten/Bildband/

 Bernd RÖMMELT: Bildschöne Hurtigruten. Bernd RÖMMELT: Bildschöne Hurtigruten.
96 S., ISBN: 978-3-7654-4783-9
München: Bruckmann, 2008

Bewertung
Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Die vielen gelungenen Bilder von der Reiseroute sowohl im Sommer als auch im Winter machen Lust, sofort aufzubrechen. Die Informationen sind in den Bildunterschriften untergebracht und daher eher knapp - aber das Buch ist ja auch kein Reiseführer. Gelegentlich sind die Bildbeschreibungen wenig treffend.
Von den 12 Schiffen der Hurtigruten-Flotte werden 10 kurz vorgestellt und in einer Außenaufnahme präsentiert. Aufnahmen vom Schiffsinneren gibt es nur wenige. Keine Fotos gibt es von der MS Lofoten und der MS Nordstjernen, den ältesten Schiffen der Flotte, die nur noch zu bestimmten Saisonzeiten eingesetzt werden.
Fazit: Unbedingt den Preis wert zum Träumen davor und danach.

Die wichtigste Unterhaltung auf den Hurtigruten-Schiffen ist die einmalige, wilde Landschaft der norwegischen Küste. Man kann sich nicht statt sehen am Wechselspiel der Wolken, den steil aufragenden Felswänden und den vielen kleinen Fischerdörfchen der Küste.

Top

weitere Bücher zum Thema
Norwegen
Hurtigruten
Bildband
Bücher von Bernd RÖMMELT

Top