LeseTipp: Karl-Wilhelm BERGER, Kuba.

Cuba/Reiseführer/

 Karl-Wilhelm BERGER: Kuba. 9. akt. Aufl. Karl-Wilhelm BERGER: Kuba. 9. akt. Aufl.
390 S., ISBN: 978-3-923975-47-1
Dormagen: Iwanowski, 2005

Bewertung
Bewertung: 3 Sterne

Rezension

Dieser Reiseführer für Individualtouristen wirkt uneinheitlich, als hätte der Autor eigentlich nicht genau gewußt, was er will. Am ehesten gelungen sind der historische, der landschaftliche und der kulturelle Überblick, mit der Gesellschaft, der Politik und der Wirtschaft kann er sich eher nicht anfreunden.
Die Beschreibung der Landesteile, der Städte und ihrer Sehenswürdigkeiten fällt ein wenig zu knapp aus.
Fazit: Andere Reiseführer haben mir besser gefallen.

"Für den Erholungssuchenden, für den Bildungshungrigen, für den Sportsmann und für den Stressgeplagten ist Kuba genau das richtige Reiseziel. Trotz des harten Kampfes des Durchschnittskubaners ums tägliche Brot wegen der akuten wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist die Lebensfreude der Kubaner, die sich im wohltuenden Lächeln, in der Musik und den farbenfrohen Tänzen ausdrückt, ungebrochen."

Top

weitere Bücher zum Thema
Cuba
Reiseführer
Bücher von Karl-Wilhelm BERGER

Top