LeseTipp: Heike WAGNER, Las Vegas.

USA/Las Vegas/Städteführer/

 Heike WAGNER: Las Vegas. Heike WAGNER: Las Vegas.
159 S., ISBN: 978-3-8342-1779-0
Merian-Momente
München: Travel House Media, 2015

Bewertung
Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Der Persönliche.
In fünf Kapiteln werden die Attraktionen von Las Vegas und des Umlands beschrieben.
- Las Vegas entdecken ist eine persönliche Einführung von Heike Wagner in Las Vegas, mit TopTen und Hinweise zur Gestaltung besonderer Momente (Shark Reef Aquarium, Palio Café, Lakeside Bistro, Hash House a go go, Springs Preserve, u.a.).
- Las Vegas erleben beschreibt Hotels, Essen und Trinken, Einkaufen, Kultur und Unterhaltung, Feste, Las Vegas mit allen Sinnen erleben.
- Las Vegas erkunden geht näher auf die einzelnen Stadtteile (South, Mid, North Strip und Downtown) ein.
- das Umland erkunden beschreibt mögliche Ausflüge zum Red Rock Canyon, Mount Charleston, Valley of Fire, Hoover Dam, Death Valley und Grand Canyon Skywalk.
- Las Vegas erfassen gibt Informationen zur Geschichte, ein kulinarisches Lexikon und diverse Reisetipps.
Die Beschreibungen sind ausreichend detailreich, die Karten im Text erleichtern die Orientierung. Zusätzlich gibt es eine Faltkarte, eine Übersichtskarte Las Vegas und Umgebung (vordere Umschlagklappe) und Nevada (hintere Umschlagklappe).
Fazit: Bei Heike Wagners Reiseführer aus der bewährten Reihe "Merian Momente" hat man den Eindruck, etwas mehr als nur eine Auflistung und Beschreibung der Attraktionen zu bekommen. Hinweise auf eher Unbekanntes und noch zu Entdeckendes machen ihn persönlich.

Unbemerkt aber legt die Stadt einen Bann über ihre Besucher, ein Gefühl der guten Laune, des Glücks, der Liebe und der Leichtigkeit des Seins. Las Vegas ist und bleibt eine lockende Sirene. »One black Sunday, I came to visit you, just for a day, to pass some time away and shoot a game or two...« (»Ich kam nur für einen Tag, um etwas Zeit zu verbringen und ein oder zwei Spielchen zu machen ...«) - gut, ich klopfe auf das Rückflugticket in der Tasche, ich weiß, mein Urlaub ist irgendwann vorüber, und schließlich, wer glaubt an Feen und Meerjungfrauen? Doch bis es so weit ist, spaziere ich den Strip entlang...

Top

weitere Bücher zum Thema
USA
Las Vegas
Städteführer
Bücher von Heike WAGNER

Top