LeseTipp: Andrew FORBES/David HENLEY, Panorama Kambodscha.

Kambodscha/Bildband/

Andrew FORBES/David HENLEY: Panorama Kambodscha. Andrew FORBES/David HENLEY: Panorama Kambodscha.
120 S., ISBN: 978-3-8317-1610-4
Panorama
Bielefeld: Reise Know-How Verlag, 2008

Bewertung
Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Kambodscha in Bildern.
Aufgeteilt in die Themen "Die Stadt", "Menschen", "Märkte", "Angkor" und Horizonte wird Kambodscha in etwa 160 Fotografien vorgestellt. Zu jedem Thema gibt es einen kurzen, einleitenden Text, zu den meisten Bildern eine Bildlegende. Teilweise sind die Bilder doppelseitig. Leider hat man bei einigen Aufnahmen den Eindruck, daß sie digital mit zu geringer Auflösung aufgenommen wurden, denn sie wirken pixelig. Insgesamt tut das aber dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.
Fazit: Die Zahl der Bildbände über Kambodscha ist überschaubar. Dieser eher kleinformatige Band erfreut mit durchaus gelungenen Fotografien zu einem Land, das immer mehr touristisches Interesse weckt.

Bevor Kambodscha Ende der 1960er Jahre in den Strudel der Ereignisse rund um den Vietnam-Krieg gezogen wurde, hatte das Land den beneidenswerten Ruf als Land des Friedens und der Ruhe. Die Literatur aus jener Zeit schwärmt für die Schönheit auf dem Lande, wo wohlhabende und zufriedene Menschen Besucher aus aller Herren Länder willkommen hießen, um sich den wundervollen Tempelkomplex von Angor anzusehen.

Top

weitere Bücher zum Thema
Kambodscha
Bildband
Bücher von Andrew FORBES/David HENLEY

Top