LeseTipp: Trudie TROX-HAIRON, Kanalinseln.

Kanalinseln/Jersey/Guernsey/Reiseführer/

 Trudie TROX-HAIRON: Kanalinseln. Jersey Guernsey. 2. Aufl. Trudie TROX-HAIRON: Kanalinseln. Jersey Guernsey. 2. Aufl.
(zuerst 2014), 159 S, ISBN: 978-3-8342-2265-7
MERIAN momente
München: Travel House Media, 2017

Bewertung
Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Ein Reiseführer mit einem neuen Zugang.
In den Kapiteln "Die Kanalinseln - entdecken - erleben - erfassen" werden ausführliche Hintergrundinformationen geboten. Interessant ist das Kapitel "Entdecken", das einen persönlichen Zugang der Autorin, die TopTen, die Merian Momente mit besonderen Orten oder Erlebnissen sowie der Abschnitt "Neu entdeckt" mit aktuellen Hotels, Lokalen und Geschäften.
Das Kapitel "Erleben" bringt die Informationen zu Übernachten, Essen & Trinken, Grüner Reisen, Einkaufen, Feste und Kulinarik. Weiters gibt es ein Kapitel mit drei Touren auf den Kanalinseln.
Rund die Hälfte des Umfangs ist der Beschreibung der einzelnen Kanalinseln gewidmet. Die Sehenswürdigkeiten werden knapp, aber noch informativ abgehandelt.
Zielgruppe: Badetouristen mit Besichtigungsambitionen und Genießer.
Fazit: Locker geschrieben hinterlässt der Reiseführer von Trudie TROX-HAIRON einen sehr angenehmen und beschwingten Eindruck. Aufgrund von Größe und Gewicht gut zum Mitnehmen. Allerdings ist die Auswahl der Sehenswürdigkeiten nicht umfassend.

Die "Channel Islands" kannte ich schemenhaft aus Erzählungen englischer Freunde, bis sie bei einer Normandie-Bretagne-Reise am Horizont auftauchten... Ich wurde neugirieg. Eine Stunde Fährüberfahrt von Saint-Malo nach Jersey, kurz und unkompliziert. "Kleine Insel", dachte ich. Halbtagestour per Bus perfekt. "The Rock" hielt aber eine riesengroße Überraschung für mich bereit - mit solch überwältigender Vielfalt hatte ich nicht gerechnet.

Top

weitere Bücher zum Thema
Kanalinseln
Jersey
Guernsey
Reiseführer
Bücher von Trudie TROX-HAIRON

Top